prospere Sales Performance

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  Durch einen ganzheitlichen Ansatz sichern wir den Erfolg
   
 

Marktsegmentierung

  • Eine nach Kundenbedarfen und Produkteigenschaften orientierte Marktsegmentierung identifiziert Potenziale und besondere Erfolgsparameter. Sie ist essentiell für die Definition von individuellen Vertriebsstrategien mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit.
  • Eine transparente Sicht und klare Bewertung der Beiträge einzelner Segmente zur Unternehmensleistung, die Transparenz über Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für das eigene Angebot innerhalb dieser Segmente, ist die Voraussetzung für wirksame und effiziente Maßnahmen.
 

Priorisierung nach Chancen und Risiken (Potenzialen und Bedrohungen)

  • Im B2B Umfeld ist der bestimmende Faktor für Wachstumspotenziale und Chancen, aber auch für Risiken und Bedrohungen für das eigene Angebot, der darstellbare Beitrag zur Wertschöpfungskette des Kunden
  • im B2C Umfeld ist dies meist die Wertigkeit innerhalb des Lebensstils und der Kaufkraft der Zielgruppe
 

Stärken fördern, Schwächen reduzieren, eigene Potenziale wirksam werden lassen

  • Eine funktionstüchtige Kundenkommunikation und eine gute Kundenbeziehung, die Fähigkeit Kunden zu begeistern, abgebildet in passenden Vertriebskanälen und mit geeignetenVertriebsformen, ermöglichen die Erschließung identifizierter Potenziale.
  • Agile, Ende zu Ende optimierte Vertriebsprozesse, verbunden mit stabilen Systemen und einer, nach den Kundenbedürfnissen ausgerichteten Organisation, bilden  das Rückgrat für jede erfolgreiche und nachhaltige Strategieumsetzung.
  • Skills und Motivation aller im Prozess beteiligten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg bei. 
  • Ein umfassendes und dynamisches Wissenmanagement und geeignete Anreizsysteme, die der Dynamik des Geschäftes und damit der notwendigen Agilität Rechnung tragen, unterstützen diese Erfolgsparameter.
   
  Erfolgsbestimmend sind klare Strategien basierend auf realen Sicht und das, in sich abgestimmte und inhaltlich optimierte Gesamtmaßnahmenpaket mit Adressierung aller wertbestimmenden Beitragsfaktoren
 
 
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